Hier entwickelt sich was.

Mehr als nur ein Arbeitsplatz.

Aktuelle Stellen­angebote

Keine passende Stellenausschreibung dabei? Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen!

Ansprechpartner

Unsere Ansprechpartnerin bei Fragen zu freien Stellen oder zum Bewerbungsprozess ist:

Was wir bieten

Unsere Mitarbeiter schätzen vor allem das angenehme Arbeitsklima und die offene Kommunikation, die auch zwischen den Hierarchien besteht. Wir bieten allen Mitarbeitern aber auch ganz konkrete Vorteile an:

Herausfordernde Projekte Mitarbeiterrestaurant
Kompetente und praxisnahe Einarbeitung Teamevents
Attraktive, transparente Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeitergespräche

Weiterbildungen/Schulungen

Jobrad-Partner

Sabbatical

   

 

Mitarbeiter berichten

Gunar Schubert

Produktmanager

Ein starkes Team an meiner Seite

 

Ich habe an der TU Chemnitz Informations- und Kommunikations­technik studiert. Mein Interesse galt hier besonders der Bildver­arbeitung an der Professur für Nach­richten­technik. Hier lernte ich Dr.–Ing. Basel Fardi als Dozenten kennen. Bei ihm schrieb ich schließlich meine Diplom­arbeit. Als Dr. Fardi dann die Intenta GmbH gründete, arbeitete ich zunächst als Entwicklungs­ingenieur im Bereich SmartSensor. Als dieser Bereich dann weiter ausgebaut und das Team vergrößert wurde, übertrug er mir die Projekt­leitung. Damit steht mir ein junges und motiviertes Team zur Seite, das sich mit seinen Kennt­nissen in der Soft- und Hardware-Entwicklung den aktuellen Heraus­forderungen stellt.

Marco Porsch

Entwicklungsingenieur im Bereich Sensorsysteme

„Bei Intenta kann ich mit modernen Software-Werkzeugen an herausfordernden Problemstellungen schrauben."

Das Planen und Implementieren von Software für Personenzählung und Sensordaten-Verarbeitung und -Übertragung ist mein Aufgabengebiet. Meine Werkzeuge sind aktuelle Entwicklerumgebungen für C++ und Javascript unter Windows und Linux sowie die zugehörigen Helferlein für Test, Optimierung und Fehlersuche. Einschränkungen durch Oldtimer-Tooling und ritualisierte Coding-Guidelines gibt es in meinem Bereich glücklicherweise nicht; stattdessen können elegante Lösungen in der Diskussion mit erfahrenen Kollegen und in Open-Source-Software gefunden werden.

 

Empfehlungsbund.de – Empfehlungscommunitys für Jobs, Stellen und Praktika in verschiedenen Branchen und Regionen in Deutschland – Finden Sie Ihre Community!

 

 

Offizieller Praxispartner der Staatlichen Studienakademie Glauchau

Karriere